Projekte

Gemäß unseres Auftrages unterstützen wir Projekte, die nachhaltig und sinnvoll ein vielfältiges und lebendiges Miteinander in Beuel fördern.

Lernpaten – Schüler helfen Schülern

Lernpaten sind Bildungspartnerinnen und Bildungspartner für Kinder in der Grundschule, die mithelfen und dafür Initiative ergreifen, dass alle Kinder einen guten Start ins Leben haben. Schülerinnen und Schüler des Kardinal-Frings-Gymnasiums engagieren sich für Kinder der Josefsschule.

Waldwochen

Natur erleben, kennenlernen, wertschätzen. Jedes Jahr ermöglicht die Johannes Nepomuk Stiftung einem Beueler Kindergarten eine Waldwoche, in der die Kinder mehrere Tage unter pädagogischer Anleitung den Wald kennlernen und erforschen.

Darüber hinaus hat die Nepomuk Stiftung folgende Projekte unterstützt:

Kinderstadt Mini-Beuel, 1. Beueler Nostalgie-Sitzung, Sanierung im Don Bosco Jugendheim, Ausstellung zum Thema Armut, Sankt Martins-Feier in Beueler Stadion, Licht- und Tonanlage im Pfarrheim Sankt Josef, Anti-Gewalt-Training in der Paul-Gerhardt-Schule, Emmaus Rock-Oratorium der Schola von St. Josef und viele mehr.